Johannesburg Trip No. 1

Am Freitag morgen hat Sich Tessa um 5 Uhr mit zwei Kolleginnen, Deirdre und Debrah, auf den Weg nach Johannesburg gemacht.

Das Ziel: so viele Weihnachtsgeschenke für die Christmasparty abholen wie möglich


Um die Mittagszeit sind sie an der ersten Schule, welche jedes Jahr einige Geschenke sammelt, in Joburg angekommen. 

Nachdem alle Geschenke in den Bulli gepackt worden waren, ging es weiter zur nächsten Schule, an der eine Freundin Von Deirdre, Astrid, arbeitet, welche Tessa über das Wochenende aufgenommen hat.

Da der Unterricht noch nicht beendet war konnte sie einen kleinen Einblick in den Unterricht bekommen.

Nach Schulschluss ging es dann zum neuen Zuhause für das Wochenende, dort hieß es auspacken, umziehen und schnell an den Pool, da super Wetter war und sich diese Gelegenheit nicht oft bietet!


Am Samstag ist Astrid dann mit Tessa nach Pretoria gefahren. Das Voortrekker-Denkmal, die Paul Krüger Statur und das Regierungsgebäude mir einer riesigen Nelson Mandela Statur wurde besucht. Ein Guide wurde nicht gebraucht, da Astrid zu jedem Thema gefühlt alles wusste und erklären konnte.

Als Überraschung ist Astrid danach nicht direkt zurück nachhause gefahren, sondern hat noch den Haartebeer Port Damm angefahren, einen wunderschönen Stausee bei dem man über die Dammbrücke, mit super Ausblick, gehen konnte.


Am Sonntag ging es dann in den Rhino & Lion Nature Park, Tiere suchen!

Und das mit großem Erfolg! Tessa könnte viele verschiedene Arten von Böcken sehne, außerdem eine Gruppe von Nashörnern, sehr viele Geier, Büffel die sehr nah an dem Weg standen und zum krönenden Abschluss Windhunde, Geparden, eine Gruppe Löwen die so nah waren, dass man sie hätte streicheln können und eine große Gruppe weiße Löwen, welche man in dem Park wohl ehr selten sieht.


Während Tessa Touri gespielt hat, haben Deirdre und Debrah weiter fleißig Geschenke gesammelt und natürlich Freunde getroffen.


Am Abend haben sich die vier (Deirdre, Debrah, Astrid und Tessa) dann mit zwei weiteren Freunden von Deirdre zum Sushi-Essen getroffen. Das erste Mal, dass Tessa Sushi gegessen hat, aber es war super lecker!


Danach ging es dann schnell ins Bett, jedoch ist Tessa nicht wieder zu Astrid, sondern mit Debrah zu dem Haus der Eltern eines weiteren Kollegen, da es Montag morgens um 5 Uhr wieder Richtung Nkandla ging. Eine sehr gemütliche Fahrt, während man mit den ganzen Geschenken im Bulli, welche wirklich bis zur Decke gestapelt waren, gekuschelt hat.